Zur Startseite wechseln
Zur Startseite wechseln

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Allgemeine Fragen

Die Öffnungszeiten zu unseren Einrichtungshäusern und unserem buss Küchenstudio finden Sie unter Öffnungszeiten.

Einrichtungshaus Oldenburg:
Oldeweg 2
26135 Oldenburg

Einrichtungshaus Wiesmoor:
Kanalstr. II 1a
26639 Wiesmoor

Küchenstudio Oldenburg Herbartgang:
Herbartgang 16
26122 Oldenburg

Unsere Einrichtungshäuser sind barrierefrei und daher auch für Rollstühle und Kinderwagen geeignet. 

Unser Küchenstudio im Herbartgang besitzt leider keinen Fahrstuhl.

Unsere Einrichtungshäuser in Wiesmoor und Oldenburg besitzen einen großen, kostenlosen Parkplatz inklusive Ladestationen für E-Autos. 


Unser buss Küchenstudio im Herbartgang verfügt über keine kostenfreien Parkplätze.

Selbstverständlich sind auch Hunde bei buss herzlich willkommen.

Sie können uns telefonisch in Wiesmoor unter der 04944 960-0 und in Oldenburg unter der 0441 9990-400 erreichen.

Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen auch per Email an info@buss-wohnen.de senden oder unser Kontaktformular ausfüllen.

Mit unserem bussletter informieren wir Sie regelmäßig über unsere Angebote, Rabattaktionen, Wohntrends und geben Ihnen Inspirationen für Ihr Wohlfühlzuhause. Als Dankeschön erhalten Sie einen 5€-Gutschein für Ihre nächste Bestellung in unserem Online-Shop. 
Unter Newsletter können Sie sich für den bussletter an- und abmelden.

Unser hauseigenes buss Restaurant in Oldenburg finden Sie im 2.OG des Einrichtungshauses. Neben unserer wöchentlichen Speisekarte erhalten Sie hier auch Reis- und Pastagerichte, Flammkuchen, Currywurst, Chicken Nuggets uvm. 
Unsere Speisekarte und weitere Informationen finden Sie hier.

Das Café buss in Wiesmoor finden Sie zwischen unserer BabyOne Filiale und der Abteilung für Haushaltswaren, gegenüber der Leuchtenabteilung. Hier bekommen Sie verschiedenste Backwaren und Kaffeesorten.

Die Öffnungszeiten zu unserem Café buss und buss Restaurant finden Sie hier.

In Oldenburg bieten wir unseren kleinen Kunden ein Kinderland inklusive Betreuung. (Derzeit geschlossen)

In Wiesmoor finden Sie mobile Spielstationen, damit es den Kindern bei der Beratung nicht zu langweilig wird.

Bestellung

Bitte beachten Sie, dass sich eine Beratung am Telefon als eher schwierig gestaltet. Wenn Sie allerdings schon wissen, was Sie möchten, ist auch eine telefonische Bestellung möglich.

Zurzeit werden nur Bestellung mit der Lieferung innerhalb Deutschlands akzeptiert.

Leider ist das Hinzufügen eines Artikels nach der Bestellung nicht mehr möglich.
Alternativ können Sie eine weitere Bestellung aufgeben, die Bestellung stornieren und neu bestellen oder uns unter shop.online@buss-wohnen.de kontaktieren.

Bitte kontaktieren Sie bei diesem Anliegen unser Kundencenter.

Abholung, Lieferung, Versand

Nein. Leider ist eine Lieferung an eine DHL Packstation aus logistischen Gründen nicht möglich.

Die Versandkosten für den Paketversand betragen aktuell 5,90€. Die Lieferung durch buss (innerhalb unseres Einzugsgebiets) kostet 49€ exkl. Montage. (Insellieferung abweichend)

Selbstverständlich ist auch eine Abholung Ihrer gewünschten Artikel bei uns möglich.

Wählen Sie beim Bestellprozess einfach die Abholung und die gewünschte Filiale aus.

Ab einem Möbelkauf von 199,- € erhalten Sie gegen eine geringe Gebühr von 19,90,- € einen Leihtransporter für 2 Stunden. Vollkaskoversicherung mit 500,00 € Selbstbeteiligung inklusive. Das Angebot für 19,90 € umfasst 2 Stunden Fahrzeit und 100 Kilometer inklusive Kraftstoff. Jeder zusätzliche Kilometer wird mit 0,20 €, jede weitere angefangene Stunde mit 9,90 € berechnet. Sollten Zusatzgebühren anfallen, sind diese vom Fahrzeugnutzenden nach Mietende bei unserer Warenausgabe per EC-Kartenzahlung zu entrichten. Voraussetzung für die Anmietung des Fahrzeuges ist ein gültiger Personalausweis, ein Führerschein der Klasse B.


Der Mietanhänger ist bei einem Kauf kostenlos. Dieser Bedarf einer notwendigen Führerscheinklasse (BE).

Bei Lieferung per DHL erhalten Sie von uns eine Versandmitteilung inklusive Link zur Sendungsverfolgung.

Bei Kauf Ihrer Möbel erhalten Sie einen voraussichtlichen Liefertermin. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, werden Sie für eine Terminvereinbarung zur Auslieferung von uns kontaktiert. 

Derzeit liefern wir unsere Paketwaren nur innerhalb Deutschlands. Für einzelne Aufträge mit Speditionsartikeln fahren wir auch bis in die Niederlande. Für eine Anfrage kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

buss liefert nur auf die ostfriesischen Inseln. Bitte beachten Sie, dass Aufträge von Neukunden der Inseln Baltrum, Juist und Wangerooge erst durch den Verkauf und der Tourenplanung geprüft werden. Bestandskunden sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Paketware erhalten Sie per DHL. Möbel und sperrige Artikel liefern wir derzeit nur in unserem Einzugsgebiet selbst aus.

Retoure & Beanstandung

Ja, wir von buss bieten kostenlosen Rückversand für Paketversand an. Bei Widerruf von Sperrgutware behalten wir die Versandkosten von 25,90€ bei der Rückzahlung ein. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Unter Retouren  können Sie nach Ausfüllen des Formulars ein kostenloses Retourenlabel erhalten.

Bei Onlinebestellungen räumen wir unseren Kunden eine Widerrufsfrist von 30 Tagen ein.

Unter Retouren können Sie ein kostenfreies Retourenlabel beauftragen.

Nacht Erhalt der Ware haben Sie eine Gewährleistung von 2 Jahren.

Bitte füllen Sie in dem Fall unser Kontaktformular aus oder schreiben uns direkt eine Mail an shop.online@buss-wohnen.de

Ist die Rücksendung bei uns angekommen, dauert es inklusive Prüfung ca. 7 Werktage, bis Sie die Summe auf den gleichen Zahlungsweg zurückerhalten.

Bitte stornieren Sie Ihre Bestellung schriftlich per Mail an shop.online@buss-wohnen.de.

Zahlung & Gutscheine

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsarten an:

PayPal
Klarna
Kauf auf Rechnung via PayPal
Kreditkarte (Visa/Mastercard) via PayPal
SEPA Lastschrift via PayPal
Zahlung bei Abholung
Zahlung bei Lieferung

Unsere buss Gutscheine behalten 3 Jahre ihre Gültigkeit.

In unseren Einrichtungshäusern bieten wir natürlich auch Finanzierungen an.
Online können Sie Ihre Bestellung über den Zahlungsdienstleister Klarna auch in Raten bezahlen. Wählen Sie hierzu im Bestellprozess einfach die Zahlungsmethode Klarna Ratenkauf aus.

Bei Fragen zu Ihrem Kauf auf Rechnung können Sie unser Kontaktformular ausfüllen. 
Hier wird man versuchen, Ihnen bestmöglich zu helfen. Alternativ können Sie sich auch direkt an den jeweiligen Zahlungsdienstleister wenden. 

Auf Ihrem Gutschein finden Sie Ihre Gutscheinnummer und den dazugehörigen Online-PIN. Beide Nummern tragen Sie einfach in die entsprechenden Felder im Warenkorb ein. Nach Bestätigung wird die entsprechende Gutscheinsumme vom Warenkorbwert abgezogen.

Aktuell erhalten Sie Ihre Rechnung erst bei Lieferung im Paket.

Für eine Rechnungskopie kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter.

Service

Unsere buss Serviceleistungen finden Sie hier.

Ja, gegen Aufpreis können auch Ihre alten Möbel mitgenommen werden. Die Kosten für die Mitnahme hängt von der Art und Größe des Möbelstücks ab. Weisen Sie einfach Ihren Verkäufer beim Kauf der Möbel darauf hin oder melden sich im Kundencenter.

Bitte kontaktieren Sie in diesen Fällen unser Kundencenter.  Die Mitarbeiter:innen werden daraufhin die gewünschte Montageanleitung raussuchen und Ihnen per Email zur Verfügung stellen.

Für eine Terminverschiebung kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter unter 04944 960-0 (Wiesmoor)  oder 0441 9990-400 (Oldenburg). Liegt der Termin weiter in der Zukunft, reicht auch eine Mitteilung über unser Kontaktformular

Unter Auftragsauskunft erhalten Sie nach Eingabe Ihrer Auftragsnummer und Ihrem PIN den aktuellen Status Ihres Auftrags.

Kundenkarte- & Konto

Die Vorteile unserer Pluskarte lernen Sie hier kennen.

In unseren Einrichtungshäusern können Sie bei jedem Kauf oder an der Kasse einen Pluskartenantrag ausfüllen und die Karte direkt mitnehmen. Online ist es derzeit leider noch nicht möglich, die Pluskarte zu beantragen.

Bei Verlust der buss Pluskarte können wir Ihnen eine neue Karte ausstellen. Wenden Sie sich in dem Fall bitte an unser Kundencenter per Kontaktformular  oder per Mail an info@buss-wohnen.de.

Änderungen der persönlichen Daten müssen immer schriftlich beantragt werden.  Wenden Sie sich in dem Fall bitte an unser Kundencenter per Kontaktformular  oder per Mail an info@buss-wohnen.de.

Alle Pluskarten-Kunden, die in den letzten 5 Jahren bei uns einen Einkauf getätigt haben, erhalten einen Geburtstagsgutschein. Bitte zeigen Sie bei Käufen immer Ihre Pluskarte vor, damit der Einkauf auf die Karte verbucht werden kann.

Unter Angabe der Pluskartennummer können Sie Ihr aktuelles Pluskartenguthaben bei unserem Kundencenter anfragen.
Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular  oder schreiben uns eine Mail an info@buss-wohnen.de.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

oNline Web Fonts