Zur Startseite wechseln
Zur Startseite wechseln

27.11.2023 - So sehen Sieger aus

Oldenburg - Wir haben 34 Azubis bei knapp 350 Menschen in unserer Arbeitsgemeinschaft und geben unseren jungen Menschen die Möglichkeit sich zu entwickeln, sich zu entfalten und die Möglichkeit zu erkennen, dass sie „Superkräfte“ haben.


Alle sprechen vom Fachkräfte“mangel“ - wir bei buss wollen den jungen Menschen einen Sinn vermitteln, dass es Spaß und Freude bereitet, sich zu engagieren und dann gibt es mit diesem Award auch ein Feedback in Form eines Preises. Die Freude über den Preis ist sehr groß und die Azubis berichten, dass es Sie sehr bewegt hat, Menschen in Nöten zu helfen. 

- Wenn wir es gemeinsam schaffen einen Sinn für die Arbeit zu vermitteln, haben wir einen Beitrag für Fachkräfte“begeisterung“ geschaffen.

 

Unsere Auszubildenden nahmen den Award entgegen für die Spende von reklamierten BabyOne Produkten an die Organisation für Mütter in Not. Reklamierte Ware landet oft in den Verwertungscontainern. Hierbei handelt es sich nicht um eine willkürliche Entscheidung von buss, sondern tatsächlich ist dies, auf strenge Vorgaben seitens der Hersteller zurückzuführen, die keine Reparatur oder Rücksendung der Waren erlaubt. Statt die Produkte zu entsorgen, werden diese von nun an sorgfältig von unseren Azubi‘s überprüft, instandgesetzt, repariert und sortiert. Diese wertvollen Gegenstände werden dann nicht einfach verschwendet, sondern an eine gemeinnützige Organisation für Mütter in Not gespendet.

 

Vielen Dank für Euren Einsatz!


Zum Artikel aus der Presse

Fonts GeekoNline Web Fonts