
14.06.2024 - Wie buss die Inseln begeistert
Wir alle schlendern bestimmt gerne über unsere wunderschönen Ostfriesischen Inseln und genießen tolle Aufenthalte und Urlaube. Ob Pension, Hotel oder Ferienwohnung – Sie alle müssen eingerichtet werden. Doch wie kommen die Möbel eigentlich auf die Insel?
Auf Spiekeroog hat buss sich mit der Einrichtung dieser Immobilien als unangefochtener Marktführer im Bereich Küchen- und Wohnmöbel etabliert. Ein Erfolg, der ohne Unterstützung nicht realisierbar gewesen wäre. Er ist zu einem Großteil der permanenten Vertretung vor Ort durch Jochen Bellstedt zu verdanken. Zusammen mit unseren Fachberatern Uwe Helmerichs und Detlef Noormann hat sich ein starkes Team für die Auftragsbearbeitung der Inselaufträge gefunden. Anders als bei Aufträgen an Land teilen sich die Aufgaben eines Auftrags nun auf die verschiedenen Ansprechpartner auf. So wird das Aufmaß vor Ort beispielsweise von Herrn Bellstedt durchgeführt, sowie die Prüfung nach der Vertragsunterzeichnung. Für die Beratung in Wiesmoor bieten wir den Insulanern einen besonderen Shuttle-Service an. So können unsere Kunden sorgenfreie Vorfreude genießen.
Auf der Insel dürfen die Montagen neuer Küchen und Möbel nur zwischen November und Mai stattfinden. Um hierbei termingerecht beim Kunden zu sein, ist eine umfangreiche Planung notwendig. Die logistische Herausforderung liegt in der genauen Planung der Schiffsverladung und des insularen Weitertransports, um termingerecht beim Kunden zu sein.
Auch für die Monteure läuft auf der Insel einiges anders als an Land. Sie sind mit einer eigenen Ausstattung von Werkzeug unterwegs, damit sie nicht alles vom Festland mitbringen müssen und nutzen Fahrräder sowie Handwagen, um im Inseldorf mobil zu sein. Sie sind bei den Insulanern bekannt und geschätzt und werden im Hotel täglich mit einem leckeren Frühstück versorgt. Auch im Kontor Bellstedt steht immer eine gute Tasse Tee bereit. Die tideabhängige Natur von Spiekeroog führt zu unvorhergesehenen Fahrplanänderungen, was eine hohe Flexibilität der Monteure erfordert.
Doch was passiert mit der Verpackung? Die bleibt selbstverständlich nicht auf der Insel! Unser buss Fuhrpark holt die Verpackungen montierter Möbel und Küchen am Anleger ab. Für den After Sales Service vor Ort steht Herr Bellstedt unseren Kunden immer als Ansprechpartner und Sprachrohr nach Wiesmoor zur Verfügung.
Mit erstklassigem Teamwork zwischen dem Kontor Bellstedt und buss konnten wir uns eine Position als Marktführer auf den Inseln aufbauen und mit Stolz diese Zusammenarbeit halten und pflegen.
Kontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Laura Cording
0441 9990 4121
laura.cording@buss-wohnen.de
buss-wohnen.de