10% auf Alles und 15% auf Schlafen | Code: GEBURTSTAG10 / GEBURTSTAG15
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Aus MÖBEL BUSS wird buss

Wieso, weshalb, warum.

In den letzten 4 Jahren haben wir unser Markenbild auf den Prüfstand gestellt, unsere Philosophie beleuchtet und den Kern unserer Marke intensiv ausgearbeitet.

Das hat dazu geführt, dass wir schnell realisiert haben, dass wir weitaus mehr als Küchen und Möbel verkaufen. Wir sind ein Online Shop, ein Küchenstudioein Möbelhaus, ein Dienstleister mit diversen ServiceleistungenWir haben sogar unsere eigene Logistik die vieles ermöglicht. Und das alles in einem Unternehmen. 

Das hat uns schlichtweg zu 
dem Entschluss gebracht, dass unsere Marke sich insoweit geändert hat, dass sich unter dem Begriff buss all das verbirgt. buss stellt unsere Dachmarke dar und deckt somit alle Bereiche des Unternehmens ab.

Zeitreise mit unserem Logo

Logo und Marke – ist das eigentlich das gleiche?

Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Nein, sind sie definitiv nicht.
„Markenentwicklung“ ist tatsächlich nicht das Gleiche wie „Logoentwicklung“. Ein Logo ist ein wichtiger Bestandteil der Marke und fokussiert sich auf das Corporate Design, sprich dem sichtbaren Aspekt einer Marke. 

Logo und Marke – ist das eigentlich das gleiche?

Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Nein, sind sie definitiv nicht.
„Markenentwicklung“ ist tatsächlich nicht das Gleiche wie „Logoentwicklung“. Ein Logo ist ein wichtiger Bestandteil der Marke und fokussiert sich auf das Corporate Design, sprich dem sichtbaren Aspekt einer Marke. 

Aber eine starke Marke ist deutlich vielschichtiger als nur der optische Eindruck. Marken sind ein Versprechen, verdichten und symbolisieren Botschaften, Werte und Emotionen, von denen wir als Unternehmen wollen, dass unsere Kunden diese verinnerlichen. 

Schon kleinste visuelle Teile der jeweiligen Marke reichen aus, um in unseren Köpfen eine ganze Markenwelt mit all ihren Assoziationen aufgehen zu lassen.

Der Markenkern - das Warum

Die Definition unseres WARUM – also unseres Markenkerns, haben den Grundbaustein für unsere Logoentwicklung gegeben. 

Unser Warum:
„Wir begeistern uns für Möbel und schöne Einrichtung und möchten diese Begeisterung mit unseren Kunden teilen.“

Unser Logo transportiert Informationen und Emotionen und macht die Marke buss damit einzigartig und greifbar. Unser neues Logo zeichnet sich somit dadurch aus, dass es die Idee der Marke, die Kernbotschaft visualisiert und transportiert.

Der Markenkern - das Warum

Die Definition unseres WARUM – also unseres Markenkerns, haben den Grundbaustein für unsere Logoentwicklung gegeben. 

Unser Warum:
„Wir begeistern uns für Möbel und schöne Einrichtung und möchten diese Begeisterung mit unseren Kunden teilen.“

Unser Logo transportiert Informationen und Emotionen und macht die Marke buss damit einzigartig und greifbar. Unser neues Logo zeichnet sich somit dadurch aus, dass es die Idee der Marke, die Kernbotschaft visualisiert und transportiert.

Unser neuer Claim:

Neugierig geworden?

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in unserer buss aktuell. 

Zum Artikel

Einblicke hinter die Kulissen

Folgen Sie uns auch bei Instagram und erhalten spannende Informationen Rund um unser neues Logo.

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